Über uns

Unser Tierschutzverein wurde im April 2004 unter dem Namen
„Asociación para la Protección y Defensa de los Derechos de los Animales de Garafía“ (APDDAG) gegruendet.

Der Vorstand:

  • 1. Vorsitzende: Antje Albrecht
  • 2. Vorsitzende: Anja Mensing
  • Sekretaer: Aristides Pedrianes Pérez
  • Kassenwart: José Antonio Rodriguez.

Wir, Anja Mensing und Antje Albrecht, sind der aktive Teil unseres Vereines.
Beide machen wir seit mehr als 20 Jahren Tierschutz auf der Isla Bonita La Palma und arbeiten seit mehr als 10 Jahren zusammen.

 

 

Antje Albrecht

Antje Albrecht kümmert sich um die vielen erwachsenen Hunde, Katzen, Ponies, Pferde und diverse andere Tiere, die ein festes Zuhause bei ihr in Garafia gefunden haben.
Jedes Tier ist uns wichtig und hat seine Lebensberechtigung, unabhängig von seiner Rasse, ob es schoen oder hässlich, behindert oder gesund, ist.
Für sie ist hier in Garafia eine kleine Oase entstanden. Die Hunde leben in Rudelhaltung, was ja ihre natürliche Lebensform ist.
Manchmal kommen auch gestörte und misshandelte Hunde zu uns die dadurch rehabilitiert werden und so ein normales und glückliches Leben führen koennen.


Anja Mensing

Anja Mensing betreut unsere Welpenstation in Garafía, die sie bei sich zuhause eingerichtet hat, wo sich in Spitzenseiten bis zu 30 Welpen tummeln,
aber auch erwachsene Hunde. Durch den engen Kontakt mit Anja und den erwachsenen Hunden,
sind sie sehr gut sozialisiert und koennen sowohl Vertrauen zum Menschen aufbauen als auch ein normales Sozialverhalten im Rudel erlernen,
was vor allen Dingen bei Welpen die ohne Mutter kommen, wichtig ist.